Vorstellung

Krieger Bräu – handwerkliche Braukultur im Herzen Niederbayerns

Wir sind eine kleine familiengeführte Brauerei im Herzen Niederbayerns. Die Brauerei besteht mindestens seit dem Jahr 1622, wobei sie nun in der vierten Generation im Besitz der Familie Krieger/Sturm ist. Bei uns wird Handwerkstradition und Qualität groß geschrieben. Dafür brauen wir unser Bier noch traditionell im Kupfersudwerk im Mehrmaischverfahren und vergären es dann klassisch in offenen Bottichen. Außerdem wird bei uns auch Doldenhopfen verwendet, was heute eine Seltenheit darstellt. Dies ist zwar aufwendiger, als die modernen Verfahren, führt aber auch dazu, dass unser Bier seinen unverfälschten traditionellen Geschmack beibehalten hat.

Bei uns in der Brauerei gibt es auch weder Kurzzeiterhitzung noch Pasteurisation, so dass unser Bier ein Frischeprodukt ist.
Unsere  meistverkauftesten Sorten sind Krieger Hell und Krieger Weißbier, aber wir finden auch viel Spass daran, weitere Spezialitäten zu brauen. So konnten wir mit unserem Floriani-Bock bei den zwei härtesten Bierwettbewerben der Welt jeweils schon die Silbermedaille gewinnen. Neben unseren traditionellen bayerischen Sorten wagen wir aber den Blick über den Tellerrand, beschäftigen uns mit neuen Hopfensorten und holzfassgereiften Bieren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns als kleine handwerkliche Brauerei unterstützen und unsere Biere probieren.